Ratgeber: Amazon Agenturen | Titelbild
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Ratgeber: Amazon Agenturen

Verkäufer, die auf Amazon im nationalen und internationalen Bereich mehr Umsatz generieren möchten, probieren verschiedene Mittel und Wege aus. Tatsächlich kann es nämlich beim riesigen Angebot auf Amazon schwierig sein, von Käufern wahrgenommen zu werden. Eine Amazon Agentur kann in diesem Hinblick wertvolle Dienste leisten und die Sichtbarkeit auf dem Online-Marktplatz in vielfältiger Weise optimieren und Umsätze dauerhaft steigern.

Verkäufer, die auf Amazon im nationalen und internationalen Bereich mehr Umsatz generieren möchten, probieren verschiedene Mittel und Wege aus. Tatsächlich kann es nämlich beim riesigen Angebot auf Amazon schwierig sein, von Käufern wahrgenommen zu werden. Eine Amazon Agentur kann in diesem Hinblick wertvolle Dienste leisten und die Sichtbarkeit auf dem Online-Marktplatz in vielfältiger Weise optimieren und Umsätze dauerhaft steigern.

Was genau ist eine Amazon Agentur?

Bei einer Amazon Agentur handelt es sich um einen Dienstleister, der verschiedene Möglichkeiten und Methoden anbietet, damit ein Händler auf Amazon erfolgreicher agieren kann. Dazu bringt er nicht nur Ideen vor, sondern bietet effektive Maßgaben, die einen sichtbaren Erfolg ermöglichen. Somit erhalten Verkäufer

 

  • eine Agentur die mit Experten und Know-How punktet
  • einen Dienstleister, der sich den verschiedenen Bedürfnissen des Kunden annimmt
  • Möglichkeiten offeriert, die den Erfolg sichtlich verbessern können
  • die genauen Zahlen in speziellen Reportings aufzeigt
  • Analysen und Prognosen präsentiert
  • ausgefeilte Strategien vorgeschlagen

 

und bei Rückfragen immer einen Ansprechpartner, der zur Verfügung steht. Dabei ist es der Amazon-Agentur natürlich wichtig, dass der Erfolg nicht nur für den Moment bestehen bleibt, sondern auch dank gewisser Pläne langfristig vorhält. Dazu verwenden Amazon Agenturen verschiedene Strategien, die an die Amazon Algorithmen angepasst sind.

 

Welche Arten von Amazon Agenturen stehen zur Verfügung?

Nicht jede Amazon Agentur bietet denselben Service. Es gibt tatsächlich unterschiedliche Agenturen, die sich auf verschiedene Serviceleistungen spezialisiert haben und somit einen besonderen Mehrwert bieten. Daher ist es wichtig, dass sich Händler vorab mit den diversen Möglichkeiten und Amazon Agenturen beschäftigen.

 

SEO Agenturen für Amazon

Verkäufer, die erfolgreich ihre Produkte bei Amazon anbieten möchten, müssen sich mitunter auf SEO (Search Engine Optimization) konzentrieren. Das ist nötig, damit das gewünschte Produkt von Kunden bei Amazon gefunden werden kann. Eine SEO Agentur kontrolliert zunächst das komplette Angebot des Verkäufers und ermittelt anschließend die passenden Keywords, damit die Kundschaft die gewünschte Ware nach Eingabe des Produkts bei Amazon findet.

Ziel ist dabei, die Angebote sinnvoll bei Amazon zu platzieren. Der Kunde erhält nach der Eingabe seines Wunsches bei Amazon auch das Produkt vorgestellt, das der Händler sowie die SEO Agentur präsentieren. Das Resultat ist somit ein besseres Ranking bei Amazon, da der Produkttitel optimiert wurde. Neben der passenden Keywordsuche übernehmen SEO Agenturen bei Amazon auch Konzeption und verbessern die Brand Stores.

 

PPC-Agentur für Amazon

Die Abkürzung PPC steht für „Pay per Click“. Eine Amazon Agentur, die sich auf PPC spezialisiert hat, unterstützt den Verkäufer, die angestrebten Verkaufskampagnen besser zu planen und in die Tat umzusetzen. Alles zielt dabei auf Return on Advertising Spend (RoAS) sowie Advertising Cost of Sale (ACoS) ab. Beide Maßgaben sind essentiell, um die Verkäufe zu steigern.

Dabei hat PPC vor allem einen eminenten Einfluss auf das SERP Ranking bei Amazon. Die Sichtbarkeit einer Marke oder eines Produkts soll optimiert und eine Umsatzsteigerung errungen werden. In dieser Hinsicht ist es sinnvoll, Product und Brand Ads zu schalten, um die Bekanntheit und Sichtbarkeit von Produkten sowie Marken zu erhöhen.

 

FBA Agentur für Amazon

Einige Agenturen bieten auch einen FBA- und somit einen Fulfillment-Service an. Somit können Händler ihre Waren in größeren Lagereinheiten nicht nur zwischenlagern, sondern auch verwalten und versenden. FBA Agenturen unterstützen jedoch nicht nur große Onlinehändler, sondern auch gern kleine Unternehmen und Start-Ups, die ihre Eigenmarke besser am Markt sichtbar machen möchten.

In diesem Rahmen ist immer die Optimierung des Angebots und der Dienstleistung wichtig, um erfolgreicher handeln zu können. Die FBA Agentur unterstützt in diesem Rahmen nicht nur den Label-Aufbau, sondern begleitet Verkäufer und Unternehmen von der Idee bis zur Produktion und dem Launch. Mehr Infos zum Thema auf https://lobko.de/amazon-produktfotos/

 

Marketing Agentur für Amazon

Um sich erfolgreich am Markt etablieren zu können, ist es nötig, dass Unternehmen Werbekampagnen schalten. Doch was ist, wenn die Arbeit Überhand nimmt und der Verkäufer sich weder auf das Kerngeschäft noch ideal um seine Kunden kümmern kann? Dann kommt die Marketing Agentur zum Einsatz, die sich explizit mit der Performance eines Unternehmens befasst.

Sie optimiert den Content, wickelt Advertising und kalkuliert auch Werbebudgets. All diese Punkte sind für ein Unternehmen interessant, das nicht nur kurzfristig, sondern auf längere Sicht erfolgreich sein möchte. Da Marketing ein sehr komplexes Thema ist, besteht die Marketing-Agentur in der Regel aus verschiedenen Spezialisten, die unterschiedliche Teilbereiche übernehmen und verbessern.

Viele Unternehmen sehen den eCommerce jedoch nur als Bruchteil ihrer Marketingstrategie an. Fakt ist, dass sich durch ein ausgeklügeltes Konzept verschiedene Kunden eher für ein spezielles Produkt interessieren. Mit einem ganzheitlichen Plan und verschiedenen Kampagnen lässt sich der Erfolg auf Amazon besser ausrichten. 

 

Full-Service Agentur für Amazon

Last but not least gibt es Full-Service Agenturen, die verschiedene Fachbereiche bei Amazon übernehmen. Dabei steht ein ganzheitliches Konzept im Vordergrund, um den Amazon-Auftritt zu verbessern. Die Agentur unterstützt ihre Kunden jedoch nicht nur, gewinnbringend auf der Amazon Verkaufsplattform zu agieren. Sie bieten auch Beratungen, operative Dienstleistungen, Analysen, Optimierungsangebote und vieles mehr an.

Wichtig ist dabei in erster Linie die Umsatzsteigerung. Damit das gelingt, sind jedoch immer bessere und ausgefeilte Marketingmaßnahmen nötig, die auf verschiedenen Ebenen funktionieren sollten. Das Zusammenspiel verschiedener Analysen, Kampagnen und Optimierungen führt schließlich zum dauerhaften Erfolg, der auch deutlichen Umsatz verspricht.

 

Wie gut sind Amazon Agenturen wirklich?

Amazon Agenturen bieten nicht nur viele verschiedene Mitarbeiter und Spezialisten, sondern auch gezielte Fachkenntnisse an. Mit diesen Kenntnissen bringen sie einen Kunden gezielt voran. Dabei ist es maßgeblich, jederzeit fokussiert zu bleiben und alle nötigen Optionen auszuschöpfen. Für einen Verkäufer sind viele Möglichkeiten auf Amazon allerdings nicht klar ersichtlich. Das hat schlichtweg mit der Tatsache zu tun, dass sich der Markt stetig verändert.

Die Experten einer Amazon Agentur nehmen sich den Veränderungen jedoch an und nutzen ihr Wissen für Verkäufer, die sich auf dem Amazon Marktplatz kategorisch hervorheben möchten. Der Kunde kann also von wertvollem Know-How und jeder Menge Expertise der Fachkräfte profitieren und somit den Erfolg seines Unternehmens vollkommen neu ausrichten.

 

Welche Amazon Agentur ist für mich geeignet?

Die Qualität und der Leistungsumfang verschiedener Amazon Agenturen können sich durchaus ähneln. Daher ist es schwierig, an dieser Stelle klare Empfehlungen auszusprechen. Wichtig bei der Wahl der Agentur ist, verschiedene Dienstleistungsoptionen abzufragen. Somit kann schließlich die passende Agentur für die eigenen Belange ermittelt werden. Dabei sollten sich Amazonverkäufer fragen

 

  • wie die eigene Werbestrategie aussieht und wie sie verbessert werden soll
  • welche Zielgruppe angesprochen werden soll
  • ob eine Produktoptimierung nötig ist
  • welche Analysen vorliegen

 

und welche Ziele vorschweben. Die Amazon Agentur kann diese und viele andere Punkte aufnehmen und Verbesserungsvorschläge anbieten. Wichtig ist, dabei zu beachten, dass Amazon Agenturen keine Erfolge garantieren können. Denn neben der Produktvielfalt und dem optimalen Ranking bei Amazon ist auch das Konsumverhalten der Kunden essenziell. In diesem Zusammenhang ist es maßgeblich, Fehler zu erkennen, das Ranking der Produkte zu verbessern und somit dem gewünschten Erfolg schrittweise näher zu kommen.

 

Tipp: Ein hoher Preis, den eine Amazon Agentur für ihre Dienstleistungen verlangt, ist ebenso kein Erfolgsgarant. Eine seriöse Agentur wird niemals Versprechen geben, sondern Leistungen anbieten, die auf jeden Fall wertvolle Erkenntnisse liefern wird.